Lemming Loppet findet statt am 22. Januar 2023!

Nach den Schneefällen der vergangenen Nacht ist der Nordschwarzwald schön weiß und am Kniebis konnten die ersten Loipen maschinell präpariert werden. Daher wird der 6. Lemming Loppet am 22. Januar wie geplant stattfinden. Allerdings müssen die Strecken, die Streckenlängen und die Rundenanzahl der aktuellen Schneesituation angepasst werden. Nach einer Auftaktrunde auf der Nachtloipe mit Sprintwertung im Skistadion geht es weiter auf einer größeren Runde, die mindestens 5 km lang sein wird. Wir hoffen aber, dass am Sonntag eine längere Runde gelaufen werden kann. Die lange Marathonstrecke wird daher 30 bis 35 km lang sein und die kurze Marathonstrecke 15 bis 20 km. Die Details stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest und werden am Freitag Abend, 20. Januar in einer weiteren News bekannt gegeben. Die Online Anmeldung bleibt bis Donnerstag, 19. Januar 20:00 Uhr geöffnet.

NEU: Diesmal erhalten auf der langen und kurzen Marathon-Strecke auch die Altersklassen-Sieger und Siegerinnen (Jugendklassen und ab D21/H21 alle 10 Jahre, jeweils Platz 1) bei der Siegerehrung einen Sachpreis.

Wir freuen uns mit Euch auf einen tollen 6. Lemming Loppet!

Euer Lemming Loppet Team